Geld kann Zukunft

Die Welt verändern durch einen bewussten Umgang mit Geld
Nahezu jede Person in Deutschland hat heute ein Girokonto, vielleicht eine (kleine) Reserve auf dem Spar- oder Tagesgeldkonto und ist bei verschiedenen Anbietern versichert. Der Umgang mit Geld ist für uns alle etwas Selbstverständliches. Doch was geschieht damit, wenn wir es erst einmal aus der Hand gegeben haben? Was macht mein Geld? Was weiß ich darüber? Wer sein Geld mit gutem Gewissen anlegen will, sollte genauer hinschauen.
Daniela Fischer geht im Vortrag diesen und folgenden Fragen auf den Grund:   
Was passiert  mit dem Geld, das wir (konventionellen) Banken und Versicherungen anvertrauen? Was ist „Divest“? Warum ist Divestment wichtig? Welchen Einfluss haben einzelne Menschen?
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ausreichend Zeit für die Diskussion.


Wir empfehlen eine Anmeldung für die Veranstaltung.
Damit haben Sie sicher einen Platz.
Der Eintrittspreis wird dann von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
Sie erhalten auch einzelne Karten an der Veranstaltungskasse.

1 Termin, 20.03.2024
1 Termin(e)
Mi 20.03.2024 19:00 - 20:30 Uhr Haus der Bildung, Bgm.-Landmann-Pl. 2, 89312 Günzburg, Mehrzweckraum 003 "BWF Group", EG
Daniela Fischer
, Klimaschutzmanagerin
V004f
Eintritt: 6,00 € (nicht rabattierbar)

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)