Gelassenheit im Alltag - Mit sich selbst gut umgehen


"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)
Hektik, Stress und Anspannung begleiten häufig den modernen Alltag. Private und /oder berufliche Aufgaben stets sofort und perfekt erfüllen zu wollen, kann zu einer Vernachlässigung eigener Bedürfnisse, schleichender Überforderung und belastendem Stress führen. Anhand seiner eigenen Burnout-Erfahrung zeigt der Referent, wie wichtig es ist, gut mit sich selbst umzugehen, die eigenen Kräfte und Bedürfnisse zu kennen und diese im Blick zu behalten.
Im Kurs behandeln Sie in wertschätzender Atmosphäre und im gegenseitigen Austausch insbesondere die Fragen: Wie gelingen mir Gelassenheit und eine gute Balance im Alltag? Welches sind meine Stärken und Bedürfnisse? Wie erkenne ich Stressoren und Energieräuber?


Bitte mitbringen: Schreibzeug

Es gelten die aktuellen Hygienevorgaben!

1 Termin, 07.06.2024
Freitag, 17:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Fr 07.06.2024 17:00 - 19:30 Uhr Haus der Bildung, Bgm.-Landmann-Pl. 2, 89312 Günzburg, Seminarraum 201, 2. OG
Arnfried Stoffner
, Diplomverwaltungswirt (FH), Burnout-/Stressberater
P102f
Kursgebühr: 20,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)