Personalmarketing für Klein- und mittelständische Unternehmen neu (ausgefallen)


In Zeiten eines Fachkräftemangels wird es insbesondere für Klein- und mittelständische Unternehmen immer schwieriger, qualifiziertes Personal in der benötigten Anzahl zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen. Dem Personalmarketing kommt hierbei eine ganz besondere Bedeutung zu. Das Personalmarketing hat primär das Ziel, qualifizierte Mitarbeiter/innen zu gewinnen, um die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens langfristig zu sichern.
Das Seminar richtet sich primär an Verantwortliche in Klein- und mittelständischen Unternehmen, die pragmatische Lösungsansätze suchen.
Inhalte des Workshops: Zielsetzung des Personalmarketings sowie die vier Prozessphasen des Personalmarketings; Festlegung der Bewerberzielgruppen; zielgruppenspezifische Kommunikationsinhalte; zielgruppenspezifische Kommunikationsinstrumente.


Wolfgang Erdrich, Coach, Berater und Mediator
B441f
Kursgebühr: 24,00 €