Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadtbücherei Leipheim und dem Sankt Michaelsbund, München

Rainer M. Schießler: "Im Fußball Himmel"


Als er sieben Jahre alt ist, läuft Rainer M. Schießler mit einem Freund von der Trambahnstation zum Fußballstadion. Das Spiel, das die beiden sich ansehen, vergisst er nie. Seit diesem Tag ist er begeisterter Fußballfan. Lange war er Kolumnist und geschätzter Kommentator in Fußballfragen; viele Sportler kennt er persönlich.
Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2024 erzählt der bekannte Münchner Pfarrer seine schönsten Geschichten rings um den »Heiligen Rasen« und denkt über die Gemeinsamkeiten von Glaube und Spiel nach. Er schreibt über Fangesänge, Gemeinschaftsgefühl, bengalische Lichter und Fahnen, Glückstaumel und Ernüchterung, Siege und Niederlagen. 
Die Veranstaltung wird gefördert von der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund.


Einlass ab 19:00 Uhr
Wir empfehlen eine Anmeldung für die Veranstaltung.
Damit haben Sie sicher einen Platz.
Sie erhalten auch einzelne Plätze an der Abendkasse.


1 Termin, 03.07.2024
1 Termin(e)
Mi 03.07.2024 19:30 - 21:00 Uhr Zehntstadel, Schlosshof 2, 89340 Leipheim, Bürgersaal, 1. OG
V903f
Eintritt frei (Spenden für die Büchereiarbeit sind willkommen)

Belegung: 
noch 5 Plätze frei
(noch 5 Plätze frei)