Meditation & Achtsamkeit - Grundkurs (ausgefallen)


Erholung, Entspannung, mal wieder durchatmen können, aus dem Gedankenkarussell ein Stück weit aussteigen können - wer wünscht sich das nicht? Nebenbei vielleicht noch seinen Blutdruck, das Cholesterin senken und sein Immunsystem verbessern? Hierbei kann uns Mediation und Achtsamkeit von großer Hilfe sein.
In diesem Kurs werde ich Sie Schritt für Schritt in dieses tiefgehende Thema einführen. So werden wir uns an mehreren Abenden von der Bewegung in die Stille führen lassen. Dies wird ergänzt mit unterschiedlichsten Wahrnehmungsübungen, Atem- und bioenergetischen Übungen, so dass ein buntes Potpourri entsteht, welches uns durch die Kursstunden führt.


"Gesunde Selbstfürsorge" ist für Menschen jeden Alters mit und ohne Vorkenntnisse geeignet.
Mitzubringen: Gymnastikmatte, Meditationskissen, ein kleines Kissen (bzw. Handtuch) zur Unterstützung des Kopfes beim Liegen, lockere Kleidung, Decke, warme Socken
Es gelten die aktuellen Hygienevorgaben!

Hermann Wanninger, Heilpraktiker
G004h
Kursgebühr:
72,00

Weitere Veranstaltungen von Hermann Wanninger

Sa 27.11.21
13:00 – 18:00 Uhr
Ichenhausen Autenried

Volkshochschule Günzburg e.V.

Bgm.-Landmann-Platz 2
89312 Günzburg

Tel.: +49 8221 36860
Fax: +49 8221 368636
info@vhs-guenzburg.de
vhs Günzburg
Lage & Routenplaner