(Foto: Wolfgang Kiesecker)

Alaska - ein Traumziel für Viele


Wolfgang Kiesecker war Crewmitglied auf dem 14 Meter langen Expeditionssegelschiff "Freydis". Unter der Führung des Skippers Erich Wilts - der zu den erfahrensten Hochseeskippern Deutschlands zählt - wurde bei Wind und Wetter die Küste im Golf von Alaska erkundet.
Die Reise führt, ausgehend von der Insel Kodiak, entlang der Küste zu Bärenhotspots und zu den größten Gletschern Alaskas. Die Fahrt durch das Treibeis, an die Abbruchkanten der Gletscher und hinein in tiefe - noch nicht kartografierte Buchten - gehört zu den Erlebnissen dieser Reise. Der Autor berichtet von den navigatorischen Herausforderungen, den Erlebnissen auf See und den Entdeckungen an Land.



1 Abend, 14.03.2019
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Wolfgang Kiesecker, Pfaffenhofen a.d. Roth, Ehemaliger Schulleiter des Staatl. Berufl. Schulzentrum Günzburg
V028
Sparkasse Günzburg-Krumbach, An der Kapuzinermauer 2, 89312 Günzburg, Vortragssaal, 4. OG
Eintritt:
7,00
ermäßigt: 5,00 € (Karten an der Abendkasse)