Faszientraining für Einsteiger mit der Blackroll neu


Bindegewebe, Sehnen und Bänder werden heutzutage unter den Begriff Faszien zusammengefasst. Faszien geben unserem Körper Struktur, umhüllen unsere Muskeln und ermöglichen uns, dass wir uns bewegen können. Faszien finden auch immer größere Aufmerksamkeit in der Wissenschaft. Dabei wurden auch ganz gezielt Faszien-Trainingsmöglichkeiten entwickelt, weil festgestellt wurde, dass bestimmte Schmerzzustände nicht von den Muskeln verursacht werden, sondern von den Faszien ausgehen. Ein gesundes Bindegewebe ist deshalb für das Wohlbefinden und eine unbeschwerte Beweglichkeit außerordentlich wichtig. In den sechs Übungsstunden bringe ich ihnen näher, wie sie mit einer Faszienrolle, Bällen aber auch mit spezifischen gymnastischen Übungen ihre Faszien aber auch Muskeln fit halten können.

Kein Kurs am 15.05.2018!
Mitzubringen: lockere Kleidung, großes Handtuch, Getränk, Faszienrolle (kann auch noch bis zum zweiten Termin angeschafft werden), Yogamatte (falls vorhanden)

6 Vormittage, 10.04.2018 - 12.06.2018
Dienstag, 09:30 - 10:45 Uhr
6 Termin(e)
Hermann Wanninger, Heilpraktiker
G118
Naturheilpraxis Wanninger, Eingang auf Rückseite des Gebäudes, Zufahrt über Lagerhausweg, Weißenhorner Str. 30, 89335 Ichenhausen, Autenried
Kursgebühr:
37,50
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Hermann Wanninger

Ichenhausen Autenried
G117 09.04.18
Mo