Die Volkshochschule im Landkreis Günzburg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d)

zur Leitung des Bildungszentrums Krumbach (30 h / Woche).

Die vhs im Landkreis Günzburg e.V. ist hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der Volkshochschulen Günzburg und Krumbach. Wir sind ein nach dem bayerischen Erwachsenenbildungsförderungsgesetz anerkannter, gemeinnütziger Bildungsträger und erfüllen mit zwei Bildungszentren in Günzburg und Krumbach sowie 13 weiteren Bildungsstandorten den kommunalen Bildungsauftrag im Landkreis Günzburg. Die vhs im Landkreis Günzburg e.V. ist qualitätszertifiziert und wichtiger Anbieter von BAMF-Integrationskursen im Landkreis.

Ihre Aufgaben:
•    Sie planen und organisieren das lokale Angebot in Abstimmung mit den Programm- und Fachbereichsleitungen der vhs.
•    Sie verantworten das regionale Teilnehmenden-, Kursleitungs- und Raummanagement.
•    Sie übernehmen lokal die Öffentlichkeitsarbeit für das Bildungszentrum Krumbach und repräsentieren die vhs vor Ort.
•    Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Bildungsstandorte des südlichen Landkreises, koordinieren deren Angebote und stärken Kooperationen intern und extern.
•    Sie stärken die Qualitätssicherung durch Mitwirkung am Qualitätsmanagement.

Ihr Profil:
•    abgeschlossenes Hochschulstudium (Pädagogik, Geisteswissenschaften o.ä.)
•    Erfahrung in der Erwachsenenbildung, vorzugsweise Volkshochschule
•    eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
•    kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
•    sicherer Umgang mit gängigen IT-Standardanwendungen und Bereitschaft, sich in das Verwaltungsprogramm der vhs (cmxOrganize) einzuarbeiten

Wir bieten:
•    eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
•    konzeptionelle Gestaltungsspielräume
•    eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
•    Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
•    flexible Arbeitszeitregelung (unter Berücksichtigung der geltenden Geschäftszeiten)

Dienstsitz ist Krumbach.
Die vhs im Landkreis Günzburg e.V. fördert Chancengleichheit in allen Bereichen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 25.10.2024 mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail (Bewerbung bitte zusammengefasst in einer pdf-Datei mit max. 5 MB) an: christa.baumeister@vhs-guenzburg.de.

[PDF] Stellenausschreibung HPM Krumbach (ca. 129 KB)...zum Herunterladen